Montag, 1. Dezember 2014

Etappenziel Iquique erreicht

Von Frankfurt aus ging es nach Madrid, allerdings erst nachdem meine Sachen auf Sprengstoff Rückstände getestet waren. Seh ich so verdächtig aus? :-) 


Mein Flieger von Frankfurt nach Madrid


Madrid: Warten auf den langen Transatlantik Flug nach Santiago  

Endlich in Iquique angekommen. Die Anreise verlief problemlos, nur den Flieger von Santiago nach Iquique zu finden war etwas anstrengend.
Am Gate das mir mein Ticket vorgab angelangt, sah es nicht ganz so aus dass hier ein Flugzeug Richtung Iquique starten sollte. Ein kurzer Blick auf die nächst gelegene Anzeigetafel weiste mir den Weg zum neuen Gate.
Als ich dort ankam diskutierten bereits einige Chilenen ob das so stimmen kann. Es sah noch immer nicht so ganz aus als sollte an diesem Gate in bälde ein Flugzeug starten. Zum Glück tauchte recht bald jemand von der Fluggesellschaft auf und bestätigte uns dass wir hier richtig sind. Also setzte ich mich hin und fing an Musik zu hören bis plötzlich alle wartenden aufstanden und sich auf den Weg machten. Nur wohin? Und die gute Flugzeugtante ging auch noch mit... Da bin ich dann gleich mal hinterher und hab gefragt... naja, dacht mir es schon. Es gibt ein neues Gate
Also schnell hinterher... wobei schnell relativ ist. Eilig hat es hier niemand. 
Am hoffentlich letzten Gate angekommen bilden sich in allen Gesichtern in meiner Nähe kleine Fragezeichen... Iquique steht zwar auf den Anzeigen... Aber die Flugnummer passt nicht... Und genau genommen geht unser Flieger nach La Paz mit Zwischenlandung in Iquique. Der angezeigte soll nach Iquique mit Zwischenlandung in Antofagasta gehen?
Nachdem die inzwischen drei Flugbegleiter ein Schild mit den passenden Daten gebastelt und aufstellt hatten waren alle Zweifel begraben :-) 

Dreißig Minuten später durften wir das Flugzeug dann betreten. Die Organisation ist gelegentlich verbesserungswürdig aber letztendlich hat es noch immer funktioniert. 

Am Flughafen von Iquique traf ich dann glücklicherweise Ria und Georg die mir für die Fahrt in die Stadt ein Auto brachten.

So habe ich es noch rechtzeitig für meine ersten Flüge in Palo Buque geschafft.


Auf dem Weg nach Palo Buque 

Pausen müssen sein ;-) - Palo Buque 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen