Dienstag, 2. Dezember 2014

Unser 1. Dezember in Iquique

Nach einem guten Frühstück geht es zum Fliegen nach Alto Hospicio. Der Startplatz liegt oberhalb der Stadt Iquique und bietet einen großartigen Blick auf diese und die Umgebung. 

Ausblick vom neuen Startplatz Richtung Süden 



Ausblick vom neuen Startplatz Richtung Westen  

Ausblick vom neuen Startplatz Richtung Norden 
Der eigentliche Startplatz ist aktuell wegen Umbauarbeiten geschlossen. Aus der Luft kann man bereits den Kunstrasen sehen der auf dem gewohnten Startplatz ausgelegt wird. Zusätzlich soll dort noch ein Restaurant entstehen. Wir starten also etwas nördlich davon.
Die Windverhältnisse sind heute recht moderat, soaren ist heute nicht angesagt... ein Glück gibt es hier bei ausbleibenden Wind genügend Termik um ausgedehnte Flüge bis über die Stadt und zu den sehr schönen "Landesträden" zu machen. 

Landung an der Cavancha  
Üblicherweise lassen wir hier den Vormittag bei einem frischen Fruchtsaft/Shake ausklingen... da heute leider Ruhetag war mussten wir leider darauf verzichten. 




4 Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    dieLandschaft sieht nicht sehr üppig grün aus, aber sonst sehr schöne Bilder und vor allem die Temperaturen scheinen angenehm zu sein.
    Viel Spaß dir und noch viele schöne Bilder. Gruß Matze

    AntwortenLöschen
  2. Hi Matze,
    wenn man auf Grünflächen steht ist man hier tatsächlich falsch, die Temperaturen und das Flugwetter sind dafür aber gigantisch :-)
    Gruß Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hi Alex, viele Grüße aus der Sitzecke :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sitzecke,

    arbeitet nicht zu viel. Wollte schon lange mal wieder was schreiben... aber hier ist es voll stressig 😂

    Gruß Alex

    AntwortenLöschen