Samstag, 24. Januar 2015

Neuseeland Tag 2

08.01.2015 Aufstehen und frühstücken... naja, Marc schläft noch... also zur Überbrückung für Lilla und mich einen kleinen Kaffee kochen... könnte ja noch dauern bis alle wach sind ;-) 


Frühstück mit Marc... wie früher, er kümmert sich ums Essen, ich um den Kaffee ;-) 

Marc schaffts dann doch noch und wir können endlich zusammen unser erstes Frühstück in Neuseeland einnehmen. Das Wetter ist phantastisch... und so packen wir gemütlich bei strahlendem Sonnenschein unsere sieben Sachen zusammen.

Am Abend zuvor sind wir über eine Staumauer gefahren die wir uns noch kurz anschauen bevor wir uns auf den Weg machen. Flussaufwärts lag unser Campingplatz der vergangenen Nacht.

Staumauer unweit unseres Zeltplatzes. 

Unser Weg führt uns weiter nach Süden am wohl größten See der Nordinsel vorbei. Wir wollen nach Turangi um uns dort im i (Touristen Info) über die Hütten Wanderungen in der Umgebung zu informieren. 

In orange unsere heutige Strecke mit Zwischenstopp in Turangi.
Die Dreiecke markieren unsere Zeltplätze. 

Auf unserem Weg durch die hügelige Landschaft nach Turangi sehen wir dann endlich den See. Er ist echt riesig und wunderschön... 

Der See auf dem Weg nach Turangi. 

Nach einem Stopp für eine Pause und um die schöne Aussicht zu genießen fahren wir weiter. Marc und ich wechseln uns mit dem fahren ab und so darf ich seit sehr langer Zeit mal wieder auf der linken Seite fahren :-)
In Turangi angekommen besuchen wir den i. Die gewünschte Hütten Wanderung können wir leider nicht machen, die entsprechenden Hütten sind leider alle auf mehrere Tage ausgebucht. Als Alternative wollen wir am nächsten Tag den Tongariro Alpine Crossing über den Vulkan unweit von Turangi im Tongariro National Park machen.
Um an den Startpunkt der Wanderung zu kommen muß man wohl mit einem Shuttle fahren... es ist nur noch der um 6:15 frei... das bedeutet morgen müssen wir früh aufstehen... 

In der Nähe von Turangi... 

Bis morgen ist noch lang hin... wir machen einen kleinen Abstecher zum See bevor wir uns zu einem kleinen Walk in der Nähe aufmachen. 

Kleine Wanderung... 

Die Anfahrt zieht sich da die Straße hier nicht geteert ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten für unsere Wanderung... da wir noch einkaufen und einen Zeltplatz für die kommende Nacht suchen müssen entscheiden wir uns für die kurze Variante. 

Wir fahren anschließend zurück nach Turangi zum einkaufen und suchen / finden einen schönen kleinen Zeltplatz.

Morgen müssen wir wieder einmal um 5:00 aufstehen... dachte das sollte Urlaub sein... ;-) 

2 Kommentare:

  1. Hey Alexander :) Mein Bruder empfiehlt euch das Tongariro-Crossing. Er hat es auch schon mehrfach gemacht und findet es genial.
    Greetz, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    haben wir gemacht, war toll und schreibe auch noch was dazu. Bin seit einer Woche wieder Zuhause... leider. Und da ich in Neuseeland kein Internet hatte und auch keine Lust zum schreiben kommt das jetzt alles nachträglich :-)
    Grüße Alex

    AntwortenLöschen