Sonntag, 8. Februar 2015

Neuseeland Tag 4

10.01.2015 Nachdem wir gestern so früh raus mussten sind wir heute deutlich später dran. Im Vergleich zur vorherigen Nacht war es zudem auch deutlich wärmer... wollte mir nach der letzten Nacht schon ne Decke kaufen... es ist am Tag immer schön warm und sonnig... aber wie in Brasilien, wo wir auch Nachts mit T-Shirt, kurzen Hosen und Flip-Flops unterwegs waren, ist's hier halt doch nicht ;-) ... jammern auf hohem Niveau :-D


In blau unsere Strecke für heute.

Gemütlich packen wir zusammen und machen uns auf den Weg.

Es geht vorbei an Turangi Richtung Taupo wo wir den dortigen i aufsuchen möchten um mögliche Campingplätze auszumachen.
Der i in Taupo war jetzt nicht so der Bringer... also weiter, wird sich auf dem Weg schon was finden :-)

Da wir schon mal hier sind besuchen wir natürlich die "kleinen" Stromschnellen unweit der Stadt. Ein Eis später fahren wir auch schon wieder weiter.


Stromschnellen bei Taupo
Da Lilla und ich uns heute morgen geweigert haben nochmal zum Blue Pool (Wassertemperatur 16°C) zum baden zu gehen halten wir nach einem Thermalbad ausschau... gibt's hier ja überall. Wir finden auch ein kleines Bad das uns jemand am letzten Campingplatz als sehenswert angepriesen hat... Hauptsache das Wasser ist warm :-)
Nach zwei bis drei Stunden einweichen fahren wir weiter... natürlich nicht ohne vorher noch ein kleines Bierchen zu trinken ;-)
Also hol ich mal zwei, eins für Marc, eins für mich... am Schwimmbadkiosk gebe ich eine leere Flasche ab und wollte schon "dois mais" sagen... hab den Fehler aber noch in letzter Sekunde bemerkt und ohne weiter darüber nachzudenken ein selbstbewusstes "two más" rausgehauen... die zwei hinter der Theke schauen mich etwas irritiert an, aber erst als mich Lilla lachend mit "two more" korrigiert fällt mir mein Fehler auf... war wohl noch etwas Spanisch mit dabei... Chile und Brasilien haben sich tief eingebrannt :-P

Ich nehme die Getränke entgegen... 20,50... hab ja Marcs Geldbeutel... die 20,50 sind schnell gefunden... man ist hinter der Theke erneut irritiert... ich soll doch bitte mit Neuseeländischen Dollars bezahlen und nicht mit Australischen :-) ... super, da fällt mir erstmals auf dass ich seit Brasilien kein Bargeld mehr in den Händen hatte :-D

Hab das Bezahlen dann mal der Lilla überlassen...

Wir fahren weiter. Bald biegen wir Richtung Osten ab. Die Straßen hier sind deutlich weniger befahren als zuvor. Einen ersten Campingplatz unweit der Straße besichtigt... keiner da... auch nicht wirklich schön hier... wir fahren weiter. Unser Ziel ist ein kleiner Campingplatz der an einem kleinen schönen Wasserfall liegt.
Der Campingplatz ist bald gefunden und auch wirklich so schön, wie in dem kleinen Führer den wir seit kurzem benutzen, beschrieben :-)

Unser Campingplatz für heute :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen