Donnerstag, 26. November 2015

Neuseeland Tag 5

11.01.2015 Aufstehen, frühstücken und abbauen....es tröpfelt leicht.Marc baut zusammen... ich denke das geht vorbei... geht auch vorbei... super Wetter jetzt... vielleicht auch nur Glück gehabt... bin halt faul geworden... aber Geduld zahlt sich gelegentlich auch mal aus :-)

Wir fahren zu einem nahe gelegenen walk bei Minginui... hat einen kleinen Wasserfall den wir besichtigen.

Whirinaki Forest Park

Anschließend fahren wir weiter zum Lake Waikaremoa. Auf der Karte sieht die Strecke nicht sonderlich weit aus aber es zieht sich hin. Immer wieder in Serpentinen die Berge und Hügel rauf und runter, alles gravelt road... und getankt haben wir auch nicht... Irgendwann steigt mit jedem zusätzlich gefahrenen Kilometer die Spannung. Ach ja, mal wieder nicht genügend Wasser zum trinken dabei :-)



Nachdem wir endlich einen ersten Blick auf den See werfen können müssen wir immer noch ca. 45 min bis zum vorläufigen Ziel zurücklegen.
Wir besuchen am Ortseingang noch kurz einen i um uns ein Bild über die Möglichkeiten hier zu machen und fahren dann zum Campingplatz... der Sprit hat gereicht, es gibt hier eine Tanke... der Betreiber ist sich seiner Monopolstellung scheinbar bewusst und daher tanken wir erst mal nur halb voll :-) 

Die Plätze sind hier direkt am See voll... wir entscheiden uns daher zu einer kleinen Wanderung die an einer kleinen Hütte endet in der wir die Nacht verbringen werden.


Kleine Wanderung mit Hüttenübernachtung

Nach ca. 1 1/2h sind wir dann incl. einer kleinen Badeeinlage an der Hütte angekommen. Kochen, essen und schlafen gehen.

Unsere Route bis heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen