Sonntag, 28. September 2014

Alles für den schönsten Kunstrasen den Welt

Ist es wirklich sinnvoll 1400km an nem Wochenende für nen Startplatz mit Kunstrasen zurückzulegen...? Der Normalbürger sagt hier neee... Als halbwegs lebendiger Gleitschirmflieger kommt hier nach kurzem Zögern eindeutig ein Jaaaa :-P
(Wetter Deutschland = Dauerregen, Wetter Annecy = Dauersonne)

Schnell noch zwei Freunde eingepackt und los gehts.

Col de La Forclaz
Freitag kurz nach 15:00 gehts los. Philipp und ich machen uns auf den Weg die Petra
abzuholen, leider Freitag... Stau... 1 1/2h dauerts bis wir unser Prinzesschen ;-) aufladen können. Ein Glück weiß sich Frau zu beschäftigen :-D

Eingeladen, eins zwei drei alle da? und los gehts!
Nach mehreren Staus und leichten "Problemen" bei der Organisation der Vignette schaffen wir es endlich zur Durchreise in die Schweiz.
Die ersten 300km nur Regen... is ja klar... so war ja die Vorhersage... Hoffentlich hält sich das Wetter an die Vorhersage in Annecy!


Zwischen Bern und Lausanne wird es dann verlässlich trocken und nach weiteren 2h sind wir an der Ausfahrt nach Annecy angekommen. Für alle die mal nen GL für nen Ausflug nach Frankreich nehmen... es sieht aus wie ein Auto... es fühlt sich an wie ein Auto... aber solltet ihr an eine Mautstation kommen denkt dran die Spur für LKW und Busse zu nehmen!

Nachdem die letzte Hürde hinter uns liegt kommen wir endlich in Doussard an. Es ist bereits 22:30, der Campingplatz ist wie erwartet geschlossen und da Willie von GlideZeit mit der gesamten Truppe beim Käse essen ist (zumindest waren alle Karten für die Schranke mit dabei) hatten wir leider keine Möglichkeit mit unserem Krempel rein zu fahren.

In der Hoffnung jemanden mit einer Karte für die Schranke zu finden laufen wir los, kommen jedoch kein 5m weit bis mein Name gerufen wird... Lucho ist da... es is wie nach Hause kommen... nur dass Lucho da ist :-)

Lucho, Kolumbianischer Guide bei Airnomads und Organisator des PWC in Kolumbien (bei der Arbeit)

Die Zeit vergeht recht schnell bis die Meute zurückkommt und wir am Lagerfeuer alte Freunde treffen und neue kennen lernen.



Nach einer langen Nacht ist er da, der lang ersehnte Flugtag :-) und das Wetter passt. Sonne satt, Wind ok und los gehts.

Nach einem schönen Flug treffen wir uns alle Glücklich am Landeplatz in Doussard. Falls vorher noch Zweifel über die Tour bestanden, jetzt sind se wech.

Sonnenbaden und aufs Abendessen warten ist für den Rest des Tages die Hauptbeschäftigung.







Impressionen vom Landeplatz.


Drachen Tandem im Landeanflug



Annecy



Es ist Sonntag und fliegbar... sollen wir heute fliegen...? Wir entscheiden und für Pizza am Landeplatz und eine baldige Rückfahrt um nicht allzu spät nach Hause zu kommen.

Wir verabschieden uns von unseren Freunden und machen uns auf den Rückweg.






Nach einer erneut viel zu langen Fahrt sind wir irgendwann alle wieder zu hause. Ein gelungenes Wochenende, oder mit Petras Worten, Tank leer... Seele voll ;-)



2 Kommentare:

  1. Jaaaa das versteht Otto Normal kaum - 1400km für 1,2,3 nette Flüge - aber es ist geil ;)
    Kann da auch das Wallis empfehlen - weniger Kilometer (aber gleiche Reisezeit *g*) und ein Ausblick der für Alles entschädigt :D

    PS: Bilanz vom letzten Sep-WE: 1000km - 4 Tage - 1 geiler Flug - mehrere 'normale' Flüge

    AntwortenLöschen
  2. :-) und wo genau im Wallis warst und auf welchem Berg / Berge?

    AntwortenLöschen