Samstag, 29. November 2014

Around the world...

Endlich ist es soweit, nach langer minutiöser Planung... das glaubt mir bestimmt keiner, wahrscheinlich auch zu Recht, kann ich endlich meine Koffer packen. Die letzten Panikkäufe unwichtiger Dinge die man nicht braucht aber gerne mit nimmt sind getan und auch fast komplett rechtzeitig angekommen. Vielleicht hab ich ja noch Glück dass ich den Rest morgen früh vor meiner Abreise bekomme. Falls nicht, auch egal. Hauptsache endlich weg und der Gleitschirm ist mit dabei.

Die erst Etappe ist Iquique in Chile, ein Mekka für Gleitschirm Piloten. 



Dass das so ist, liegt an einer unglaublichen Beständigkeit des Wetters dort. Es Wird mein dritter Besuch in Iquique

sein und bisher wurde ich mit einer Flugausbeute von 100% belohnt. Zumeist heißt das, dass man täglich mehrfach bzw. Stunden lang in der Luft bleiben kann.

Doch zuvor habe ich leider noch eine nicht gerade kurze Anreise vor mir. Als erstes geht es mit dem Zug nach Frankfurt an den Flughafen. Von dort aus dann mit dem Flieger für einen  kurzen Zwischenstop nach Madrid um anschließend direkt nach Santiago de Chile zu fliegen. Leider ist es nicht möglich direkt nach Iquique zu fliegen. Auch ein näher gelegener Flughafen ist nicht möglich da Santiago der einzige Internationale Flughafen Chiles ist der aus Europa kommend angeflogen wird. So kommt es, dass man nach der Einreise in Chile mit einem Inlandsflug wieder rund 2000 km Richtung Norden nach Iquique fliegen darf. Die 30 minütige Taxifahrt zur Unterkunft geht nach den im Idealfall 23h im Flieger/Flughäfen im Rauschen unter.

Die Unglaublichen Bedingungen vor Ort gepaart mit den kühlen Temperaturen Zuhause machen die Strapazen allerdings mehr als wett.

Ich freue mich bereits darauf meine Freunde zu treffen die schon seit rund einer Woche dort sind und das sonnige warme Wetter genießen dürfen... 

Auf den ersten Rum natürlich auch ;-)  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen