Sonntag, 4. Januar 2015

Von Cumbuco weiter nach Melbourne

02.01.2015 Das Taxi bringt mich zum Flughafen in Fortaleza... die Nacht zieht an mir vorbei während ich mich leise von Cumbuco und Brasilien verabschiede. Eine tolle Zeit hier geht zu Ende... trotz kleineren Rückschläge, Handy "Verlust" in einer etwas wilden Nacht in Cumbuco, erinnere ich mich gerne an die ersten Kite Versuche, das tolle Klima... das kennenlernen von netten und auch verrückten Leuten... die Düsseldorf Connection mit Tobias, Mathias und Fantastie... Ähhhh Bastie ;-) ... den Berlinern Ray und Micha und all den anderen mit denen wir so viel Spaß hatten... lasst es euch noch gut gehen... auch dir Walter noch viel Spaß in Brasilien. 

Während ich in Gedanken versunken bin fällt mir auf dass es mich stört Schuhe zu tragen, die hatte ich seit meiner Ankunft vor ca. drei Wochen nicht mehr an... genauso die lange Hose... währenddessen "übersieht" mein Taxifahrer souverän jede Rote Ampel der wir begegnen... wir treffen deutlich mehr rote als grüne Ampeln :-) ... es gibt einfach zu viele Dinge, oft nur Kleinigkeiten die es zu berichten gäbe... man sollte nach Möglichkeit einfach mal hier vorbei schauen... auch wenn man nicht kitet lohnt sich ein Besuch in Brasilien bestimmt :-) 



Während ich die ersten Zeilen zu dem Post schreibe sitze ich bereits in Sao Paulo auf dem Flughafen und warte darauf dass es weiter geht... ich freue mich bereits meine Freunde zu treffen und Melbourne unsicher zu machen ;-) 

Mal schauen ob und was bis Melbourne noch passiert... von Sao Paulo nach Melbourne braucht es noch viel Zeit... 


Ich bin immer noch in Sao Paulo, langer Aufenthalt hier... aber durchaus unterhaltsam hier. Mit meinem Boarding Pass bekam ich noch einen Warnhinweis... da steht drauf dass das Boarding 20 min vor dem Abflug zu ende ist... bei der Anzahl der Last Calls hier scheint der ein oder andere das nicht wirklich zu Beherzigen.
Das absolute Highlight in Sache Last Call war auf alle Fälle der Allitalia Flug nach Rom. Alle Passagiere sind an Board... wirklich alle? Nein, zwei Hühner werden noch vermisst. Wie immer werden die fehlenden Personen namentlich per Lautsprecherdurchsage zum Erscheinen aufgerufen... natürlich handelt es sich bei dem Personal um Italiener... warum das überhaupt Last Call heißt weiß ich bis heut noch nicht... der kommt doch immer mindestens fünf mal oder so.
Allerdings steigert sich der Last Call von mal zu mal... irgendwann ist es soweit... das muss er sein, der letzte Last Calls... quasi der Last Call Ultimativo... die Menschen um mich herum müssen ein Lachen bereits unterdrücken, ich auch... er gibt jetzt alles, der Sprecher der mit seinem Vollbart aussieht wie ein untersetzter Bär und vermutlich alleine mit seinem stählernen Blick Bäume zum brennen bringen könnte, legt alles an Emotion in diesen letzten Aufruf um die verloren Schäfchen anzulocken... seine Stimme zittert etwas und gewinnt leicht an Höhe... man hat das Gefühl, gleich bricht sie... innerlich scheint er schon zu weihnen und wenn die beiden Sünderinnen nicht gleich auftauchen werden sich seine Tränen einen Weg nach draußen bahnen und die Halle überfluten :-) ...  da hüpfen die beiden noch fehlenden Passagiere um die Ecke... und bleiben erst mal unsicher in einem respektvollen Abstand stehen, als ob Sie sich vor dem Sprecher fürchten würden... die drei schauen sich intensiv an und nach einem kurzen Moment, der den beiden vermutlich wie eine Ewigkeit vorkam, bittet die Allitalia Crew die Mädels mit einem verständnisvollen Lächeln näher zu kommen... dass sich nicht alle gegenseitig in die Arme genommen haben hätte zur Erfüllung aller erdenklichen Klischees noch gefehlt :-D

Stunden später... immer noch hier... man ist mir langweilig... hab immer noch drei Stunden bis zum Weiterflug...


Endlich, es geht weiter, mein Flieger hebt standesgemäß bei strömenden Regen in Sao Paulo ab. Kaum im Flieger hat es angefangen. Von hier fliege ich nach Santiago de Chile. Die Zeit zwischen geplanter Landung in Santiago und dem Weiterflug über Aukland nach Sydney beträgt gerade mal 1:10h... wird vielleicht noch spannend...


Pünktlich kommen wir in Santiago an... schon komisch... war hier schon oft, aber noch nie zur Durchreise... bekomme Lust einen Abstecher nach Iquique zu machen ;-)
Gelandet... vom Rollfeld mit dem Bus zum Terminal... direkt nach der ersten Tür werden alle die nach Aukland bzw. Sydney weiter fliegen abgefangen... wir sind in Summe zu zweit aus dem Flieger von Sao Paulo und bekommen eine direkte Führung zum Gate... et läuft! :-)
Ich glaube das war der mit Abstand schnellste Flugzeug Wechsel den ich bisher hatte... von Tür zu Tür etwa 20min :-)


Jetzt beginnt der lange Flug. Meine erste Pazifik Überquerung :-)  Habe auf dem Flug von Santiago nach Aukland neben mir eine Chilenin Anfang 20 sitzen... sie wirkt etwas konfus... kurz darauf weiß ich auch warum, es ist ihr erster Flug mit einem Flugzeug überhaupt :-)
Keine Ahnung mehr wie das mal bei mir war... aber sie braucht gelegentlich Hilfe... hab ja eh nix zu tun... da ihre Englisch Kenntnisse praktisch nicht vorhanden sind und mein Spanisch eigentlich nur für den Restaurant oder Bar Besuch taugt sind die "Gespräche" ganz lustig.
Die Herausforderung des Flugs... ihren Einreise Schein von englisch ins spanische übersetzen... bei der Kombination unserer sprachlichen Fähigkeiten stellenweise recht lustig... würd mich noch interessieren ob sie verhaftet wurde ;-) 
In Aukland angekommen dirigiere ich sie noch aus der Transit Schlange raus zur Einreise nach Neuseeland... sie hat in ihren zwei Monaten dort hoffentlich viel Spaß!

So, Sydney hinter mir gelassen und Melbourne erreicht. Ich sitze also schon bei Lilla und Marc. Wirklich was berichtenswertes gibt's seit Aukland eh nicht... bin inzwischen auch etwas müde und einfach nur froh endlich hier zu sein... gleich mal die Beine hochlegen... :-P 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen