Montag, 22. Dezember 2014

Kiten Tag 2

19.12.2014 Es ist 09:30, voller Tatendrang erreichen wir die Kite - Station. Noch niemand da... also warten, die Temperaturen sind bereits wieder am täglich fast gleich bleibenden Maximum von ca. 30°C angekommen. Der Sonnenaufgang findet ja schon um ca. 06:00 statt. Daher suchen wir uns einen schattigen Platz. Lange müssen wir nicht warten dann kommen die Kite Lehrer. Heute teilen wir uns auf. Walter bekommt einen jungen drahtigen Betreuer, ich darf mit der kleinen Brasilianerin von gestern weiter machen.

Kites aufbauen und los geht's. Gleich ins Wasser, allerdings noch ohne Board. Ich beginne damit durch Bewegung des Kites mich auf dem Bauch liegend vom Ufer weg zu bewegen... geht... aber es fällt mir heute deutlich schwerer. Der Weg zurück zum Strand ist richtig hart, ich komme nur langsam voran... den Kite in der Luft zu halten bedarf einiger Anstrengung... leider hab ich es dann auf den letzten Metern doch noch versiebt... das blöde Ding fällt runter... direkt in die Brandung... genau vor ein der größeren Wellen... im folgenden auch Brecherle genannt... hastig greife ich die Sicherung und löse diese aus da es mich auch bereits wieder kräftig durch das Wasser zieht.


Zurück laufen am Strand 

Erst mal wieder das Kuddelmuddel entwirren und zurück laufen zum Ausgangspunkt... ich bekomme gleich einen größeren Kite :-) hab doch gewusst dass es am Material liegt :-D Ich bekomme Walters Kite und Walter einen größeren der schnell von einem der Jungs dort aufgebaut wird.

Bevor es zurück ins Wasser geht bekomme ich noch kurz was neues gezeigt das ich dann umsetzen soll. Body Dragging... man legt sich seitlich eine Hand voraus ins Wasser und bildet so eine Art Finne... so soll man dann in der Lage sein sich gegen den Wind vorwärts zu Bewegen, bin ja mal gespannt :-) Zusammen mit meiner Lehrerin geht es raus und dort bekomme ich es mal im Wasser demonstriert... ne wichtige Übung für den Fall dass man mal das Board verliert... ich befürchte dass ich das bald noch dringend brauchen werde :-)
Also los, sie bleibt Luv seitig im Wasser und ich bewege mich erst mal in Windrichtung weg. Jetzt wieder zurück, es funktioniert wunderbar... allerdings bekomme ich so seitlich im Wasser liegend den ein oder anderen Schluck Salzwasser mit... mist muss heut abend schon wieder was süßes trinken ;-) Die Frau Lehrerin ist erst zufrieden als ich sie gegen den Wind passiert habe und direkt bei ihr bin... geschafft, ich bin auch zufrieden... gleich bekomme ich mein Board :-)

Wieder am Strand bekomme ich mein Brett... nach einer kurzen Einweisung zum Handling am Strand mit Kite in der Luft geht es auch schon wieder ins Wasser. Langsam glaube ich zu verstehen wie das mit dem Abwarten der Wellen und so funktioniert... aber ich verlasse mich voll auf ihre Anweisungen... eine Hand am Board, die andere den Kite kontrollieren lastet mich noch voll aus... ohne diese gelegentlich Mannshohen Brecherle hätte ich es bestimmt mal selber versucht. Der Moment kommt, wir sind Brusttief im Wasser, kein Brecherle in Sicht, das Kommando "Go" wird gerufen... mit einer Hand am Board leicht drauf liegend lasse ich mich raus ziehen über die Wellen die hier draußen zwar auch groß sind aber nicht brechen.

Unter Anweisung mache ich die ersten Fahrversuche, aufstehen und Fahrt aufnehmen ist garnicht so einfach... sind mir noch zu viele neue Dinge die ich gleichzeitig machen muss... aber irgendwann klappt es, meine ersten gefahrenen Meter... ich glaube es waren zwei :-) ich bin stolz wie Oskar :-P Es semmelt mich auch gleich vom Brett und es wird Zeit das erste mal das Ding einzusammeln... klappt hervorragend... wird mir wohl noch öfters passieren, aber egal, weiter geht's.
Jetzt die andere Richtung zurück zum Strand... meine längste Fahrt... keine Ahnung wie weit, viel wars wohl nicht aber den Kite habe ich schon ein paar mal auf und ab bewegen können. Ich versuche es erneut... mit zu viel Druck im Kite hebt es mich halb aus dem Wasser... Board weg... Power gleich raus genommen... alles gut, naja... hab das Mistding wieder voll in der Brandung versenkt... Brecherle... Sicherung... Strand sortieren... :-| Die zwei Stunden sind wieder wie im Flug vergangenen. Während Neide gegen den Wind das Material zurück fährt laufe ich die Strecke am Strand zurück... Stolz, Glücklich und müde geht's zur Siesta :-)
Morgen dürfen wir ausschlafen... Treffpunkt erst um 12:00 :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen