Freitag, 26. Dezember 2014

Kiten Tag 6: Weihnachtskiten

24.12.2014 Heute ist Weihnachten und nach dem Frühstück geht's gleich ab zum Strand... Kiten... echt abgefahren hier :-) 


Weihnachten am Strand :-) 


Walter leiht sich Material und Kitet drauf los, ich habe heute nochmal eine Kursstunde... meine Haltungsnoten müssen besser werden... will ja nicht nur fahren können sondern dabei auch noch cool aussehen :-P 

Die größte Baustelle ist allerdings noch das Höhe laufen... es  funktioniert leider nur phasenweise... dazwischen verliere ich immer noch massig Höhe... heute habe ich noch meine Lehrerin die das Material zurück Kitet... ab morgen muss ich es selbst schaffen... oder mit dem Kite in der Luft am Strand gegen den Wind zurück laufen... "the walk of shame"  ;-) 

Neide hat heute nur wenige Arbeit mit mir, die meiste Zeit bin ich draußen am üben... das Material muss sie auch eher selten zurück bringen da ich ja zwischendurch auch mal Boden gut mache :-)
Sie gibt mir gelegentlich noch einige Tipps zu meiner Haltung... Feintuning halt... wobei ich zwischendurch dann doch immer mal wieder etwas grober korrigieren muss :-) auf einen blauen Fleck mehr oder weniger kommt es aktuell eh nicht an :-D

Zur Abwechslung mache ich auch mal eine Pause... da ich inzwischen mehr fahre als dass ich im Wasser liege geht das Kiten doch ziemlich in die Beine... Ein Muskelkater in den Oberschenkeln ist für morgen somit vorprogrammiert... vielleicht lässt sich das heute abend auch präventiv weg Caipen :-) 

In der ca. 20 minütigen Pause schaue ich Walter beim Kiten zu... er macht dabei wirklich eine gute Figur... also mit seinen Kite Fähigkeiten... nicht er selbst :-D... sorry :-P 

Irgendwann, Walter liegt gerade im Wasser, Kite ruhig über ihm, da fliegt jemand seinen Kite durch Walters Leinen... doof... was aber anschließend kommt ist echt beeindruckend. In kürzester Zeit fahren mehrere Kiter zu den gewasserten Kites und den beiden Piloten und und ziehen Kitender Weise alles raus... echt cool wie alle aufeinander achten und sich gegenseitig helfen. 

Heute bringe ich es auf ca. drei Stunden Kiten... morgen also auf eigene Faust, ich freue mich schon darauf :-) 

4 Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    wünsche dir frohe Weihnachten und weiterhin viel Spass beim Kiten. Sieht auf den Bildern schon echt cool aus.
    Gruß
    Matthias

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Matthias,
    danke, wünsch euch auch frohe Weihnachten und schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr... schipp nicht zu viel Schnee :-)
    Gruß Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Urlauber,
    einen schönen Gruß aus dem verschneiten good old Germany, wir haben uns eben an Deinen Sonne, Strand, Wellen Urlaubsbilder erfreut, echt beneidenswert, denn wir hier versinken im Schnee. Dir, Alex einen guten Rutsch, oder besser gesagt Kit ins neue Jahr 2015, komme wieder gesund heim, viele Grüße Thorsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Thorsten,
    wünsche euch auch einen guten Rutsch, bis bald.
    Grüße Alex

    AntwortenLöschen