Mittwoch, 24. Dezember 2014

Kiten Tag 5

22.12. Der letzte Tag unseres Kurses beginnt. Heute wieder vormittags ... haben uns vor dem Kurs noch schnell ein paar Kite-Video-Lektionen reingezogen... ich glaube wir sind voll angefixt :-) 
Walter schaut sich die Wende an, ich das Höhe machen gegen den Wind... unsere Ziele sind gesteckt!


Muß wohl noch an meiner Haltungsnote arbeiten :-P 

Der Ablauf ist wie quasi jeden Tag... Ausrüstung aufbauen... fertig machen und ab ins Wasser. Gleich zu Beginn kann ich da weiter machen wo ich gestern aufgehört habe... genau so habe ich es mir vorgestellt :-)
Den Strand in Windrichtung runter Kiten...  mal nach links...  mal nach rechts fast jeder Versuch klappt ich bin hoch motiviert. Einmal versuche ich auch die Wende... in die neue Richtung komme ich leider nur wenige Meter weit dann geht mir die Power aus... nächstes mal den Kite etwas tiefer tauchen lassen. 
Selbst wenn mal was daneben geht verliere ich das Board kaum noch. Zurück an den Strand und wieder zurück laufen während Neide das Material zurück Kited. Auf dem Rückweg kann ich Walter zuschauen... sieht richtig gut aus, die Wende funktioniert zwar nicht immer aber die, die klappen machen richtig was her... das Höhe laufen geht bei ihm auch... er fährt sein Material also bereits selbst zurück. 

Zurück am Ausgangspunkt geht Neide wieder einmal mit ins Wasser... jetzt zeigt und erklärt sie mir wie das mit dem Höhe laufen funktioniert... ich bin dran! 

Einige wenige male schaffe ich es tatsächlich gegen den Wind zu fahren... den Rest des Tages verbringe ich mit üben... die Kräfte und Konzentration schwinden und wieder am Strand angekommen bitte ich um eine Pause... da sagt Sie mir zu meiner Überraschung dass die zwei Stunden rum sind... hab ich garnicht bemerkt :-) 

An der Kite Station angekommen werden uns noch einige Sachen gezeigt, wie man sich bei einem kaputten Kite ein kleines Segelboot oder Floß bastelt. 


Der Kurs ist zu Ende und wir brauchen nach fünf aufeinander folgenden Tagen dringend eine Pause... die Wehwehchen haben sich quasi gestapelt und wollen gepflegt werden... übermorgen geht's weiter :-P nochmal ne Kursstunde anhängen und dann vermutlich mal Material leihen :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen