Dienstag, 16. Dezember 2014

Nach Fortaleza zum Caipen und Kiten

14.12.2014 Unsere Zeit in Chile ist zumindest für dieses Jahr vorbei. Zusammen mit Walter geht es jetzt zum Kiten und Caipen nach Brasilien. Unser Ziel ist Cumbuco welches nördlich von Fortaleza liegt. 


Morgens um 9:00 bringt uns ein Taxi an den Flughafen in Iquique. Von hier aus geht es erst mal nach Santiago de Chile und dann weiter nach Sao Paulo in Brasilien wo wir einen Zwischenstop von ca. vier Stunden haben. 

Sao Paulo airport 

Unser Flug nach Fortaleza hebt dann mit reichlich Verspätung gegen 01:00 nachts (15.12.) ab.
Die Reise von Iquique nach Fortaleza ist anstrengender als gedacht. Als wir dann am Gepäckband stehen warten wir dann auch noch vergeblich auf unsere Gleitschirme... die sind wohl leider in Sao Paulo geblieben... Mist. 
Das Personal in der Nacht sprich zudem auch nur Portugiesisch... wir verstehen irgendwann dass die Packsäcke mit dem nächsten Flieger um 11:00 morgens ankommen und abgeholt werden können... es ist kurz vor 05:00 viel schlafen ist heute also nicht drin da schon die Fahrt von Fortaleza nach Cumbuco rund 45 Minuten dauert. 
Also erstmal Taxi schnappen und zur Unterkunft in Cumbuco. Das Tor ist zu... ist ja auch erst 06:00. Glücklicherweise ist dann doch bereits jemand wach der uns bemerkt und rein lässt. Endlich ein Zimmer... bzw. Bett. Kurz schlafen aufstehen und frühstücken. Um 10:30 fahren wir bereits wieder nach Fortaleza an den Flughafen unsere Gleitschirme abholen.
Leider hat es nur ein Gleitschirm mit diesem Flug hier her geschafft... Walter muss sich wohl noch etwas gedulden. 

Die Beute zum Taxi tragen 

So geht es dann wieder zurück nach Cumbuco akklimatisieren. Wir besuchen gleich mal den Strand der ca. 200 bis 300 Meter von unserer Unterkunft entfernt liegt. Das Wasser hat eine Temperatur von ca. 29°C... einfach traumhaft. 
Hier finden wir auch was leckeres zu Essen und trinken. 

Essen am Strand von Cumbuco 

Später geht es dann natürlich noch zum Caipen durch die Lokale :-) 

Caipen in Cumbuco... 

Zum Abschluss des Tages gehen wir noch einmal an den Strand. 


Strand von Cumbuco bei Nacht 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen