Mittwoch, 24. Dezember 2014

Kiten Tag 4

21.12.2014 Der Kite Tag beginnt wieder mit dem Aufbauen des Kites. Schnell das Trapez angelegt, langsam kann ich mir die Namen merken, und los geht's ins Wasser. Sieht aus als wäre gerade Ebbe... wenig Wellen bzw. nur ganz kleine, der Wind passt auch.

Beim Kiten 

Ich gehe alleine raus und versuche ein kleines Stück weiter draußen die Theorie in die Praxis umzusetzen... gleich zu Beginn klappt es... leider nur ein Zufallstreffer wie sich in den anschließenden gefühlten 30 Minuten herausstellt. Leicht frustriert bewege ich mich zum Strand... der Winddrift hat mich mal wieder abgetrieben, Neide fährt das Material zurück... die kleine Pause tut mir gut.

Zurück am Ausgangspunkt geht es wieder ins Wasser... meine Kite Lehrerin kommt mit und geht die Schritte nochmal mit mir durch... gleich der erste Versuch funktioniert :-) Ab hier läuft's... mal besser... mal schlechter aber ich mache Fortschritte.

Um den Klassiker der Tage komme ich dann leider noch nicht rum... bin zum Strand gefahren und eine kleine Welle runter gesurft... leider habe ich die zugerufenen Anweisungen nicht verstanden... es endet mal wieder mit dem Abtrennen vom Kite :-)
Wasser habe ich wohl auch geschluckt... meine Lehrerin lacht... vielleicht kommt nicht jeder grinsend aus so nem Wellchen raus ;-)
Wie jedes mal... sie fährt, ich laufe.  

Walter hat den Kite Tag für heute bereits beendet als ich zurück komme... mein Kite ist auch gleich da. Ich frage ob für heute schon schluss sein... sie grinst und sagt dass für einmal nach rechts fahren und wieder zurück noch Zeit sein :-)
Ich flitze noch mal auf's Wasser und auf Anhieb schaffe ich es einmal raus und wieder zurück zu fahren... am Strand bekomme ich gleich ein dickes Lob :-)  

Morgen geht's weiter... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen