Montag, 8. Dezember 2014

Shoe sharing while flying

04.12.2014 Heute Nachmittag fahren wir nach einem tollen Aufenthalt in Pisaqua wieder einmal zum Fliegen nach Palo Buque. Die Vorbereitungen vor dem Fliegen gehen werden zur Routine... da kann man schon mal was vergessen...

So kommt es dass jemand dessen Namen ich nicht nennen möchte (Petra) ihre Schuhe vergessen hat. Es liegt in der Ebene und bei unserem Ziel, der Mystic Dune zwar schöner feiner Sand so dass das Landen keiner Schuhe bedarf, aber vorher muss man ja erst mal noch starten... 
Leider ist der "Starthügel" mit einigen spitzen Steinen übersät, Schuhe sollte man also schon an haben. Petra sieht sich bereits mit einem Nachmittag ohne fliegen konfrontiert... da hat der Walter die rettende Idee. Es könnte ja ein Pilot starten, Höhe machen und dann die Schuhe für die Petra abwerfen... Es herrscht Begeisterung :-)


Da wir heute nur zu fünft sind ist die Auswahl an passender Schuhe begrenzt... meine passen, es kann also losgehen :-) 
Ich mache mich schnell startklar und lege los. Nach wenigen Minuten habe ich die Abwurfhöhe erreicht... die Spiele können beginnen. Ich fliege raus über unser Fahrzeug und bereite das Bombardement vor :-) Schuhe abstreifen und beim Fliegen bzw. einschlagen zuschauen :-D es macht mehr Spaß als erwartet :-D 


Palo Buque, der kleine dunkle Hügel links im Bild ist unser Startplatz. 
Ab jetzt fliege ich in Socken. Manche nennen es Luftverschmutzung... Ich finde das Fliegen in Socken recht angenehm :-) 
Spätestens jetzt ist uns auch klar warum man als Gleitschirm Pilot einen Helm tragen sollte :-) glücklicherweise habe ich alle verfehlt. 

Die Petra schlüpft schnell in meine Schuhe und fliegt uns hinterher. Es dauert nicht lange und wir sitzen alle zusammen in der Mystic Dune um uns zu sonnen :-) 


Mystic Dune 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen